Unsere Hühner
Seit dem 23.04.2014 leben 7 Hühner bei uns im Stall. Ein Tag zuvor wurde der Stall mal so ordentlich geschrubbt. Ein neuer Futterautomat wurde auch bestellt. Die letzten Jahre gab es immer wieder Probleme mit den Spatzen. Ständig müsste neues Futter gekauft werden, da schon wieder alles leer war.Wir legen viel Wert auf ordentliches Futter. Da kann das schon aufs Portemonnaie gehen.
Ordentliches Futter? Was meine ich damit????
Vielen Futtermittel beinhalten leider gentechnisch-verändertes Soja und Mais.
Gentechnik mag viele Vorteile haben, aber für die "natürliche" Umwelt mag es bedenklich sein. Wir haben uns für unverändertes Bio-Futter entschieden. Es ist in der Regel doppelt so teuer. Aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, um auch ein Statement zu setzen. Wir wollen Bio-Super-Duper-Glücklich-Hühner. Ohne Dioxin in Eiern, Ohne Gentechnik und Massentierhaltung!
Am 25.04.2014 haben unsere Hühner zum Ersten Mal eine Wiese gesehen.
Die zwei Sussex Hühner (beige-braun) und das weiße Maran sind 6 Monate alt und haben uns schon ein Tag später mit Eiern erfreut. Die zwei Rhodeländer (dunkelbraun) und die Australorps (schwarz) sind erst 4 Monate alt und brauchen noch etwas Zeit, bis sie Eier legen. Ich habe den Ersten "Freigang" mit Kamera festgehalten. Ganz schön vorsichtig...
Das sind aber schöne Tiere!
AntwortenLöschen