Leider haben wir bei den Hühnern ein Verlust zu beklagen. Ein Rhodeländer hat es nicht geschafft. Die anderen sind nach der Wurmkur und täglichen destinfizieren und bestäuben des Hühnerstalls mit Kieselgur wieder fit und halbwegs milbenfrei.
Die Sussex haben nun mitbekommen, dass man über den Zaun fliegen kann. Das ist natürlich nicht so schön. Wahrscheinlich wurden sie von den Johannisbeeren angelockt. Letzte Woche haben wir ca. 3 kg geerntet und es sind bestimmt noch gefühlt 20 kg dran.
Meine Maracujas haben nun ein neuen Standort bekommen. Sie sind ziemlich groß geworden und genießen nun von 12.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr die volle Sonne. Das wöchentliche düngen zahlt sich auch aus... Gestern habe ich eine Knospe entdeckt. Sowohl bei Mutter als auch Tochter (bewurzelter abgebrochener Trieb). Leider habe ich Stinkwanzenbefall zu melden. Dieser führt zu deformierten Blättern und Früchten. Also beobachte ich nun jeden Tag und sammel sie ab.
Übrigens habe ich meine Tochter-Maracuja vor ca. 4 Wochen umgetopft. Sie hat ein Seramis-Anzuchterde-Gemisch bekommen. Das Seramis soll die Düngung optimieren.
zwei Passiflora Edulis |
Komische Fliegen auf der Passionsblume. Schädlinge? |
Meine erste Knospe |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen