Donnerstag, 17. April 2014

Bepflanzungsplan 2014

Damit ihr überhaupt wisst, wovon ich hier spreche. Eine Skizze meines Balkons. Einen Bepflanzungsplan lässt sich auch schon erkennen.
In der Ecke links wächst eine Weiki am Rankgitter. Weiki steht für Weihenstephan Kiwi.Wir haben sie seit genau einem Jahr auf unserem Balkon. Am 15.02.2014 wurde sie im Dunkeln!, bewaffnet mit einer Taschenlampe, auf ca. 4 Augen zurück geschnitten. Seitdem ist sie schon gute 25 cm gewachsen. 

Die Erdbeeren habe ich schon seit 2012. Ableger von 2013 sind dann in meine 60 cm Blumenkästen auf meinem Regal gewandert. Ein Teil ist in den betonierten Kästen. 

Die Himbeere habe ich mir letzte Woche neu dazu gekauft. Es ist eine TwoTimer Sugana. Sie soll zweimal im Jahr Früchte tragen können. Ich bin gespannt.


2 Kommentare:

  1. Liebe Judith,
    einen tollen Balkon hast du da :-)
    Ich habe auch einen Eckbalkon, der aber ostseitig gelegen ist und dadurch bepflanzungstechnisch eine ordentliche Herausforderung darstellt. Ich würde mich freuen, wenn du mal in meinem Balkongartl vorbeischaust - ich schaue hier sicher öfter rein! Besonders interessiert mich, ob deine Marajuca Früchte tragen wird!
    Liebe Grüße
    Daniela vom Balkongartl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniela,
      schön das dir mein Balkon gefällt. Deine Seite gefällt mir auch sehr gut. Würde mich soooo freuen wenn meine Maracujas Blüten und Früchte tragen würden, wir warten es mal ab.

      Liebe Grüße,
      Judith

      Löschen