Freitag, 25. April 2014

Die Hühner sind los

Am 23.04.2014 sind sieben Hühner in den frisch geputzten Hühnerstall eingezogen. Die Hühner sind zwischen 4 und 6 Monate alt. In der Regel legen diese mit 6 Monaten zum ersten mal ein Ei. Unsere Hühner sind alle samt geimpft. Folgende Rassen haben wir diesmal im Angebot :-)

Die Rhodeländer und die Australorps  sind die jüngsten. Zarte 4 Monate alt. Der Kamm ist noch nicht voll ausgebildet. Das wird aber noch. Die Hühner machen sich richtig gut. Nach zwei Tagen Eingewöhnung durften sie zum ersten mal auf die Wiese. Sehr skeptisch betraten sie ganz langsam das Brett nach draußen. Die Hühner haben noch nie in ihrem leben eine Wiese gesehen. Geschlüpft im Brutkasten aufgezogen in einen Stall, durften sie zum ersten mal am 25.04.2014 Gras unter den Füßen spüren. Mehr unter der "Hühner"-Seite.

Hühner sehen zum ersten Mal eine Wiese :-)
Übrigens auch für den Hühnerstall gibt es eine vollautomatische Hühnerklappe mit Lichtsensor, Marke Eigenbau. Durch einen Wassertank und einen Futterautomat gestaltet sich die Hühnerpflege superleicht. Die Eier muss man aber noch selber sammeln :-). Übrigens mein Freund ist wieder am basteln.... diesmal eine Webcam für den Hühnerstall. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen