Mittwoch, 30. April 2014

Rettungsaktion Tomatenpflanze

Letzte Woche Mittwoch (23.04.2014) habe ich meine drei bestellten Tomaten geliefert bekommen. Leider musste ich feststellen, dass eine Tomate durchgebrochen war. Ich habe in einem Forum gelesen, dass man einfach den abgebrochenen Teil in Wasser stellen soll und nach 5 Tagen würden sich Wurzeln bilden. Was soll ich sagen? Es hat geklappt. 



Außerdem wächst bei dem unteren Teil, an der Achse zu den Keimblättern, ein neuer Trieb. 


3 Kommentare:

  1. Oh! Funktioniert das auch mit abgebrochenen Zucchini-Pflanzen? Vielleicht hätte ich meine letztens noch retten können...

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, ob es mit einer Zucchini auch klappt. Man hätte es probieren können.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, klasse! Aus eins mach zwei...
    Schöne Grüße von der Anne (kennen uns über den Tauschgarten)

    AntwortenLöschen