Dienstag, 22. April 2014

Das Gewächshaus ist nun bepflanzt...

Das Gewächshaus ist nun bepflanzt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_GartenameiseLeider sind die Roten Ameisen vom letzten Jahr immer noch da. Sie haben fast meine Paprika zerstört, da sie wohl die Wurzeln zum fressen gern hatten. Laut meinen Recherchen handelt es sich wohl um die Rote Gartenameise. Ich versuche diese nun umzusiedeln. Hierzu habe ich einen alten Plastikblumentopf genommen und ihn mit Holzwolle und Sägespäne befüllt. Dann vorsichtig aufs Ameisennest stülpen. Da ich meine Kohlrabi ziemlich nah an das Nest bepflanzt habe und es nun durch die Bewässerung nass wird, habe ich die Hoffnung das die Ameisen ins Trockene ziehen.

Nun aber noch was erfreuliches: Der Kopfsalat wächst. Bald kann er sicherlich geerntet werden. Bis dahin müssen noch meine Auberginen und die Paprika Gourmet´s weiter wachsen, diese sollen dann dort eingepflanzt werden.
Eine Anordnung meiner Gewächshausbepflanzung findet ihr unter der "Gewächshaus"-Seite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen